20. Februar 2019

Zu Besuch bei der HLS-Jahreskonferenz: »Trauma und Sucht«

Am 16. Februar 2019 sind 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer DRK-Selbsthilfe-Gruppen nach Frankfurt zur jährlichen HLS-Suchtselbsthilfekonferenz mit dem Bus gefahren. Thema war das spannende Thema »Trauma und Sucht«.

Schon alleine die gemeinsame Busfahrt war ein schönes Erlebnis. Selbstverständlich gab es erst einmal ein Frühstück im Bus mit Fleischwurst und Weck.  

Das Thema war sehr informativ (siehe Programm auf den Internetseiten der HLS) und nachmittags konnte man in den Workshops drei Themenschwerpunkte vertiefen und bekam Antworten auf viele Fragen. 

Es war ein schönes Erlebnis und stärkt das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe, denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aus den verschiedenen DRK-Gruppen und konnten sich bei diesem Treffen wieder einmal treffen oder neu kennenlernen.

Aus Datenschutzgründen können wir hier nur einige Fotos einstellen.