Ehrenamtskarte
14. März 2019

47. Verleihung der Ehrenamts-Card des Odenwaldkreises im DRK-Selbsthilfezentrum

Die 47. Verleihung der Ehrenamts-Card des Odenwaldkreises fand am Dienstag, 12. März 2019 um 18 Uhr bei uns in den Räumlichkeiten des DRK-Selbsthilfezentrums statt. Eine gute Gelegenheit, unsere Arbeit vorzustellen und durch unsere Räumlichkeiten zu führen. Wir durften Landrat Frank Matiaske bei uns begrüßen, ebenso wie die Beauftragte für das

1. März 2019

Sensible Einblicke in die Trauer einer Familie

Gut 50 Besucherinnen und Besucher hatten sich am 27. Februar 2019 im DRK-Selbsthilfezentrum in Erbach eingefunden zum Film- und Gesprächsabend. Die Dokumentation »Trauern heißt lieben – Totenfotograf Martin Kreuels und seine Kinder« führte dem Publikum in einer guten halben Stunde eindringlich und auf sensible Weise den Umgang mit Trauer eines Vaters und seiner Kinder vor Augen, die mit dem Verlust ihrer Mutter klarkommen müssen.

1. Januar 2019

Frohes neues Jahr

Wir wünschen all‘ unseren Freunden aus den Selbsthilfegruppen, unseren Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den Menschen, die Interesse an unserer Selbsthilfearbeit zeigen, ein gutes neues Jahr 2019.