10. November 2022

Heiligabend im Treffpunkt Auszeit

Damit’s ein frohes Fest für alle wird! Foto: © azurita | stock.adobe.com

Horror vor Weihnachten? Das muss nicht sein! Statt mit trockenem Spekulatius allein im dunklen Kämmerlein zu verzweifeln, bietet euch der Treffpunkt Auszeit an Heiligabend die bessere Alternative, um den Abend zu verbringen.

Wir wissen aus Erfahrung: Vielen, gerade alleinstehenden Menschen, graut es vor Weihnachten, das eben in erster Linie als Familienfest wahrgenommen wird.

Gratis und ungezwungen

Der Besuch und das Abendessen sind gratis. Man geht keine weiteren Verpflichtungen ein. Niemand muss Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz sein (oder werden), um bei uns gemeinsam mit anderen Heiligabend zu feiern.

Es sind ausdrücklich nicht nur Menschen aus den DRK-Selbsthilfegruppen eingeladen. Unsere Türen stehen allen offen. Unsere Gäste dürfen sich über ein leckeres Menü sowie Plätzchen und alkoholfreie Getränke freuen. Damit niemand hungrig nach Hause gehen muss, ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

Wann? Am Samstag, 24. Dezember 2022
Um wie viel Uhr? 17 – 22 Uhr
Wo? DRK-Haus Erbach, Bahnstraße 43 (Eingang Alte Poststraße)
Wer? Alle!
Kosten? Keine! Die Veranstaltung ist gratis! Ja, auch das Essen und die Getränke!

Anmeldung

Bitte habt Verständnis dafür, dass solch ein Abend gut geplant sein will, vor allem was Speisen und Getränke angeht. Es ist daher eine Anmeldung im Vorfeld unbedingt notwendig:

Friedel Weyrauch