DRK-Selbsthilfegruppen-Team auf dem Hessentag 2017
13. Juni 2017

DRK-Selbsthilfegruppen auf dem Hessentag 2017

Am 11. Juni 2017 waren wir bei sportlich-sommerlichen Temperaturen auf dem Hessentag in Rüsselsheim am Stand des DRK-Landesverbandes Wiesbaden vertreten. Wir haben eine ganze Menge nette und sehr interessierte Menschen kennengelernt. Unsere »Röhrenaktion« ist auf reges Interesse gestoßen – 304 Personen haben teilgenommen.

Trotz der großen Hitze hat es sehr viel Spaß gemacht, unser Angebot vielen Menschen näherzubringen, denn es gibt noch eine ganze Menge Leute, die nicht wissen, dass das DRK so viele Selbsthilfegruppen zu den verschiedensten Krankheiten und Themen anbietet. Auch innerhalb des DRK wäre noch sehr viel Wissensvermittlung zu unserem bundesweiten Selbsthilfeangebot hilfreich.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich an dem Tag für die Sache der Selbsthilfegruppen im DRK eingesetzt haben!