Im Kreativraum des DRK-Selbsthilfezentrums beim Malen und Basteln. Begleitet werden die Teilnehmerinnen von der Kunsttherapeutin Sabine Gerhard.
17. Januar 2018

Treffpunkt Auszeit: Freiwillige gesucht!

Die sozialen Angebote des »Treffpunkt Auszeit« in Erbach werden weiter ausgebaut. Wir suchen Freiwillige, die von der ersten Stunde dabei sein und ihre Ideen einbringen wollen. Ein erstes Treffen aller Interessierten findet am 21. Februar 2018 statt.

Von Inker (talk) - Own work based on Wappen Brensbach.png., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20026868
12. Januar 2018

Neue Selbsthilfegruppe in Brensbach

Gute Nachrichten zum Jahresbeginn: In Brensbach im Gersprenztal wird es eine neue Selbsthilfegruppe geben. Das erste Treffen findet am 5. Februar 2018 im Sitzungszimmer des Gemeindezentrums Brensbach statt.

10. Januar 2018

Frohe Weihnachten im »Treffpunkt Auszeit«

Zwar hat ist das neue Jahr bereits ein paar Wochen alt, aber ein kurzer Rückblick auf unsere Veranstaltung am Heiligen Abend 2017 sei uns an dieser Stelle als Nachtrag gestattet. Um es kurz zu machen: Es war ein ganz toller Abend mit vielen netten Menschen, leckerem Essen und Wohlfühlatmosphäre. Wenn heutzutage im Vorweihnachtstrubel, Konsum- und Kaufrausch der fehlende „Geist der Weihnacht“ manchmal beklagt wird – bei uns war er an diesem Abend auf jeden Fall zu spüren!

Jahreskonferenz der HLS 2018
5. Januar 2018

Medikamentenabhängigkeit: Thema der Jahreskonferenz der Selbsthilfeverbände in der HLS

Am 10. Februar 2018 findet in Frankfurt am Main die Jahreskonferenz der Selbsthilfeverbände in der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen e.V. (HLS) statt. In diesem Jahr lautet das Thema: »Medikamentenabhängigkeit – Wenn das Heilmittel zum Suchtmittel wird«. Die Veranstaltung möchte mit Referaten aus verschiedenen Blickwinkeln für das Thema sensibilisieren und mit den Referent/-innen Konsequenzen für die Selbsthilfearbeit reflektierten.