Mädchen vor Grabstein
17. November 2017

Neue Angebote für Kinder und Eltern in Trauerphasen

Für das Trauern um einen lieben Menschen ist in unserer hektischen Zeit, im steten Funktionieren-Müssen oft kein Raum. Verständnis und Austausch sind auch nicht für jeden Betroffenen möglich. Oft sind sie mit ihrem Schmerz allein gelassen. Die Trauer-Gesprächsgruppen des DRK-Odenwaldkreis bieten nun Angebote speziell für die Situation von Kindern und Eltern in Trauerphasen an.

Mädchen vor Grabstein
Little sad girl in front of grave © Firma V | Fotolia.com

Das Gefühl der Isolation empfinden ganz besonders Kinder, die einen Verlust zu bewältigen haben, sowie Eltern, denen ein Baby bereits im Mutterleib oder kurz nach der Geburt gestorben ist – Sternenkinder oder still geborene Kinder nennt man diese Babys. Für deren Eltern wie auch für Jungen und Mädchen, die um einen Verwandten, wegen ihrer getrennten/geschiedenen Eltern oder auch »nur« um den geliebten Hund trauern, soll es nun auch im Odenwaldkreis jeweils eine eigene Trauergruppe geben.

Regelmäßige Treffen

Die Gesprächskreis Trauer trifft sich regelmäßig am letzen Mittwoch im Monat im DRK-Selbsthilfe- und Ausbildungszentrum in der Bahnstraße 43 in Erbach.

Telefon: 06062-60760 oder 0162 2578112