Kondolenzkarte © eyetronic / Fotolia.com
3. November 2021

Gottesdienst für verstorbene Kinder in Michelstadt-Steinbach

Kondolenzkarte © eyetronic / Fotolia.com
Kondolenzkarte © eyetronic / Fotolia.com

Der Gottesdienst für verstorbene Kinder findet am Samstag, dem 4. Dezember 2021 um 16:30 Uhr in der evangelischen Kirche in Michelstadt-Steinbach statt.

Ein Kind zu verlieren gehört zum Schlimmsten, womit Menschen umgehen müssen. Gemeinsam Leid zu tragen und mit anderen Betroffenen im Gottesdienst zu teilen, kann hilfreich sein. Zum wiederholten Mal findet im Odenwald ein Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder statt: am Samstag, dem 4. Dezember um 16:30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Michelstadt-Steinbach.  

Pfarrerin Sabine Färber-Awischus (Kreiskrankenhaus Erbach) gestaltet diesen Gottesdienst. Es gilt die 2G Regelung!

Jedes Jahr sterben in Deutschland 20.000 Kinder und junge Erwachsene. Manche Kinder sterben noch vor ihrer Geburt. Und manche Frauen und Paare bleiben ungewollt kinderlos. Und überall bleiben trauernde Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zurück. Täglich denken sie an diese Kinder.  

Einmal im Jahr feiern Betroffene miteinander einen Gottesdienst, in dem Raum ist für Traurigkeit, Tränen, Stille und Aufbruch in den Advent hinein