Ausschnitt des Faltblatts zur Fachtagung der HLS
16. September 2016

Fachtagung „Glücksspielsucht und Familie“

Die Hessische Landesstelle für Suchtfragen e.V. (HLS) veranstaltet in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration am 13. Oktober 2016 eine Fachtagung zum Thema „Glücksspielsucht und Familie“.

Wenn Glücksspielsucht den Alltag der Betroffenen bestimmt, entstehen massive finanzielle und soziale Probleme, die sich auch immer auf das soziale Umfeld auswirken. Unmittelbar ist zunächst die Familie betroffen, dann meist auch der Freundes- und Kollegenkreis sowie die Gesamtgesellschaft. Zu diesen Themen bietet die Veranstaltung vertiefende Informationen und praxisrelevante Anregungen für die Prävention, Beratung und Therapie.

Veranstaltungsort und Anmeldung

Wann: Donnerstag, den 13. Oktober 2016, 10:00 bis 15:00 Uhr
Wo: Haus am Dom, Frankfurt am Main
Teilnahmebeitrag: 18,00 €
Anmeldeschluss: 4. Oktober 2016

Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie dem Faltblatt zur Fachtagung (PDF) der HLS.