© Gerd Altmann / pixelio.de
10. April 2018

Sozialer Odenwald

„Sozialer Odenwald – die 3. Messe für Selbsthilfe, Senioren und Menschen mit Handicap“ findet am Samstag, dem 14. April 2018, in Erbach statt.

Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr stellen zahlreiche Aussteller in der Werner-Borchers-Halle das breite Spektrum an sozialen Beratungsstellen, Vereinen und vielfältigen Angeboten im sozialen Bereich des Odenwalds vor.

Als besondere Aktionen sind unter anderem der Alterssimulationsanzug „Ageman“, eine Glücksradaktion der Epilepsie-Selbsthilfegruppe, ein Rollstuhlparcour sowie die Abfahrt einer barrierefreien Wochenendreise mit dem Motorrad unter dem Motto „Barrierefreier Seitenwagen“ geplant.

Auch das Selbsthilfezentrum des DRK-Kreisverbands Odenwaldkreis wird mit der zum Beispiel vom vergangenen Hessentag bekannten „Röhrenaktion” vertreten sein und die zahlreichen Aktivitäten und Themenschwerpunkte unserer Selbsthilfegruppen vorstellen.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich barrierefrei, der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns auf jede Menge Besucher an unserem Infostand.

Veranstalter sind die Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Odenwaldkreises, die Vorsitzende des Beirates für Menschen mit Behinderung im Odenwaldkreis, die Sozial- und Altenhilfeplanerin des Odenwaldkreises sowie das Selbsthilfebüro Odenwald der Paritätischen Projekte.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf dem Flyer auf den Seiten des Behindertenbeirats Odenwaldkreis.

Wann & Wo?

Termin: Samstag, 14. April 2018