Angehörige von Messies

Die Gruppe von Angehörigen und Freunden sogenannter »Messies« wird begleitet von Marianne, die selbst betroffen ist. Ziel der Gruppe mit dem Namen »Wir reden drüber« ist es, sich über alle möglichen Verhaltensweisen von »Messies« und deren Auswirkungen auf die Familie zu informieren, sich gegenseitig zu ermutigen und zu lernen, Grenzen zu setzen.

Auch die Betroffenen selbst können an den Gruppengesprächen teilnehmen.

Auf telefonische Anfrage

Marianne

Derzeit keine Treffen der Selbsthilfegruppen!

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich Coronavirus bzw. COVID-19 werden alle Treffen unserer DRK-Selbsthilfegruppen im Odenwaldkreis bis auf Weiteres ausgesetzt!

Das DRK-Selbsthilfezentrum an der Bahnstraße 43 (Eingang Alte Poststraße) ist weiterhin geöffnet. Nach Voranmeldung unter Tel. 06062 / 60760 sind dort auch persönliche Beratungen möglich.

Auch das Angebot »Treffpunkt Auszeit« ist derzeit noch geschlossen, die einzelnen in diesem Rahmen etablierten Angebote finden nicht statt.

Nutzt unser Angebot der Online-Selbsthilfe. Hier könnt ihr euch zu Gruppentreffen per Videochat verabreden.

Schließt dieses Fenster durch Drücken der ESC-Taste.