
Wenn Sucht die ganze Familie betrifft

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es die Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen unter dem Dach des DRK Selbsthilfezentrums in Erbach. Im Rahmen des Jubiläums referiert die Suchttherapeutin Larissa Hornig auf Einladung des Deutschen Roten Kreuzes am 12. Juli 2023 im alten Rathaus in Erbach zum Thema.
Oftmals ist die komplette Familie von den massiven psychosozialen Auswirkungen der Abhängigkeitserkrankung eines nahestehenden Menschen mitbetroffen. Angehörige stellen folglich ebenfalls eine wichtige Zielgruppe in der Suchthilfe dar. Bestehende Unterstützungsangebote werden dennoch oftmals aufgrund von Scham und Angst vor Stigmatisierung nur selten genutzt. Larissa Hornig erläutert in ihrem Vortrag, was passieren muss, damit Angehörige die Hilfe erhalten, die ihnen zusteht.

Wann und wo?
Mittwoch, 12. Juli 2023, 17 Uhr
Altes Rathaus • Am Markt 1 • 64711 Erbach
Eintritt frei!

Ähnliche Beiträge
Wir sind für Sie da!
Sie können unsere Selbsthilfegruppen ohne Anmeldung besuchen. Gerne bieten wir Ihnen aber auf Ihren Wunsch die Möglichkeit eines Vorgesprächs an. Auch bei allen anderen Anliegen rund um die Angebote des DRK-Selbsthilfezentrums finden Sie bei uns ein offenes Ohr. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Friedel Weyrauch.
Telefon: 06062 607601
Mobil: 0162-2578112
Do: 9:30–11:30 Uhr
Und nach telef. Vereinbarung!