Junge Selbsthilfe: »Leben hat Kurven«

© adrenalinapura | stock.adobe.com

Zu dick? Zu dünn? Alles zum Kotzen?

Diese Selbsthilfegruppe bietet ein wöchentliches Angebot für junge Frauen zwischen 16 und 25 Jahren, für die Magersucht und/oder Bulemie wichtige Themen sind. Die Teilnehmerinnen können sich zu ihren Erfahrungen und Fragen auf Augenhöhe miteinander austauschen und informieren.

Fachbegleitung unter Schweigepflicht

Im Unterschied zu den üblichen Selbsthilfegruppen wird diese Gruppe fachlich kompetent begleitet durch

Lena Raubach
Sozialpä­dagogin/Sozialarbeiterin B.A.
Praxis für Beratung, Coaching & Supervision.

Die Teilnahme am Gruppenangebot ist kostenlos. Eine regelmäßige Teilnahme ist möglich, aber nicht verpflichtend.

Förderung

Wir bedanken uns bei der IKK classic, die das begleitete Angebot unserer Jungen Selbsthilfegruppe »Leben hat Kurven« durch die großzügige finanzielle Förderung ermöglicht.

Jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Selbsthilfezentrum des DRK Odenwaldkreis e.V.
Bahnstraße 43 (ehemaliges VHS Gebäude, Eingang Poststraße)
64711 Erbach

Lena Raubach

info@lena-raubach.de

Beiträge zum Thema:

Mathias Haase von der Ambulanten Suchthilfe des Diakonischen Werkes Hanau
23. Mai 2019

Der Sucht auf den Grund gehen: Traumata als Suchtursache erkennen

Im Rahmen der Suchtwoche 2019 fand am 22.05.2019 im DRK Haus Erbach eine Veranstaltung zum Thema »Trauma und Sucht – die unterschätze Verbindung« statt. 50 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer folgten dem informativen Vortrag von Mathias Haase von der Ambulanten Suchthilfe des Diakonischen Werkes Hanau.

Mehr Beiträge anzeigen