27. Oktober 2017

Neueröffnung des Ausbildungs-, Suchthilfe- und Selbsthilfezentrums des DRK-Odenwaldkreis

Endlich! Am Mittwochvormittag, dem 25. Oktober 2017, wurde »unser neues Zuhause« in der Erbacher Bahnstraße 43 (ehemals VHS) vom DRK-Kreisvorsitzenden Georg Kaciala seiner neuen Bestimmung übergeben: Neben unseren Einrichtungen der Suchthilfe und Suchtselbsthilfe sind hier nun auch die Räumlichkeiten der Kollegen von der Erste-Hilfe-Ausbildung sowie unser Betriebsrat zu finden.

Den Umzug organisierte das DRK-Arbeitsprojekt Picobello, die Einrichtung der Küche wurde über die Share-Value-Stiftung realisiert.

An dem anschließenden Tag der offenen Tür bestand die Möglichkeit, die DRK-Einrichtungen auf den neuen 650 Quadratmeter Nutzfläche zu besichtigen und sich über DRK-Angebote zu informieren.