Trauerkreis für Männer

Quelle: #160526015 Hand holding black ribbon on black background mourning awareness sign © Love the wind | fotolia.com
Die Trauer der Männer findet in unserer Gesellschaft kaum Raum. Zum einen gestehen sich die Männer ihre Trauer häufig nicht ein oder haben Schwierigkeiten diese zu äußern. Auf der anderen Seite sind Gesprächs- und Trauerangebote meist weiblich geprägt, so dass sich darin nicht jeder Mann seinen Bedürfnissen entsprechend wiederfindet.

Aus diesem Grund haben die Selbsthilfegruppen des DRK-Odenwaldkreis ein Treffen speziell für Männern eingerichtet, die sich in Trauer- und Krisenphasen befinden. Begleitet wird dieses kostenlose Angebot von Dr. Martin Kreuels, der bereits in Leer, Ostfriesland (Borromäus-Krankenhaus) und in Reinheim (Sternenkinderzentrum) eine monatliche Sprechstunde speziell für Männer anbietet.

Diese Treffen stellen keine therapeutischen Sitzungen dar. Ziel dieses Angebotes ist es, den Männern einen geschützten Raum zu bieten, um sich frei mit anderen Männern auszutauschen, sich zu sortieren und vielleicht von den vorhandenen Erfahrungen zu profitieren.

Erstes Treffen Ende November

Das erste Treffen findet am 24. November 2017 statt. Eine Anmeldung zu diesem und den folgenden, regelmäßigen Treffen ist nicht erforderlich. Wer sich vorab informieren möchte, kann dies über die folgende Seite tun: www.martin-kreuels.de

Treffen der Gruppe 2018!
23. Februar 2018, 23. März 2018, 24. April 2018, 26. Juni 2018, 21. August 2018,